Frank Heyduck Gründungsberatung 
Erfolg  beginnt mit einer guten Beratung

Über mich 

Nach langjährigen erfolgreichen Tätigkeiten als

  • Prokurist
  • Geschäftsführer
  • Projektleiter und
  • Controller

in der Baubranche habe ich mein Fachwissen im betriebswirtschaftlichen Bereich in den Jahren 2001 und 2004 erweitert.

Nach einer Tätigkeitsphase in einem Direktvertriebsunternehmen, in welchem ich für

  • Personaleinstellungen
  • Vertragswesen und der
  • Abrechnung der erbrachten Leistungen

verantwortlich war, sammelte ich ab dem Jahr 2009 erste Beratungserfahrungen in einem Consultingunternehmen im Bereich der Existenzgründung.

Seit dem Jahr 2011 bin ich als selbstständiger Gründungsberater im Land Brandenburg tätig.

Im Jahr 2014 habe ich erfolgreich die Ausbildung zum „Zertifizierten Gründungsberater“ bei der IHK Projektgesellschaft mbH Ostbrandenburg abgeschlossen.

Von 2009 an war ich in der KfW Beraterbörse gelistet.

Seit 2017 bin ich im dem neuen Förderprogramm mit dem Namen „Förderung unternehmerischen Know-hows“ bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) als Berater gelistet.

Aktuell bin ich bei den folgenden Gründerzentren im Land Brandenburg

  • 1a Gründerzentrum Strausberg (Landkreis Märkisch-Oderland)
  • Gründen in Brandenburg (Frankfurt/Oder; Barnim; Uckermark und Fürstenwalde) 
  • Lotsendienst im Landkreis Oberspreewald-Lausitz (Lauchhammer)
  • Gründungen im Landkreis Potsdam-Mittelmark
  • Lotsendienst im Landkreis Teltow-Fläming (Luckenwalde)
  • Lotsendienst der Stadt Brandenburg (Brandenburg)
  • Lotsendienst der Stadt Potsdam (Potsdam)
  • Gründerzentrum im Landkreis Dahme-Spreewald (Wildau)

als Berater für die qualifizierende Beratung in der Vorgründungsphase für Existenzgründer gelistet. Darüber hinaus führe ich für die meisten Gründerzentren und Lotesendienste auch Existenzgründerseminare durch.